×

Warnung

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Mittwoch, 17. Juli 2019, 18:10 Uhr

Sommerkonzert III


"Kreuzungen" - Duo Nebulo


Ivan Tumanov, Soxophon
Ekaterina Tumanova, Orgel

Werke von Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Caesar Franck, Philip Glass u.a.

Spannende Musik aus verschiedenen Jahrhunderten von Bach bis Glass gibt es am Mittwoch, den 17. Juli im dritten Sommerkonzert in der St. Marienkirche in Rendsburg.

Mit Ivan Mumanov kommt einer der führenden Saxophonisten Norddeutschlands nach Rendsburg. Der junge Musiker hat unter anderem an der Musikhochschule Lübeck studiert.

Ivan Tumanov  wurde 1995 in Lviv, Ukraine geboren. Mit 9 Jahren erhielt er seinen ersten Saxophone Unterricht bei Andrian Leskiv in der Musikschule in Lviv. Während seiner Ausbildung in der Musikschule hat er in den Konzerten mit dem Orchester „Fanfaras of Lviv“ teilgenommen. 2010-2014 war er Student im „College of Music“ in Lviv. Hier vertiefte er seine Saxophonkenntnisse unter Führung von Frau Prof. Lilija Maksimenko. 2014-2016 studierte er in der Klasse von Jan Schulte-Bunert an der Hochschule für Musik und Theater in Rostock. Seit 2016 ist er Student bei Prof. Rico Gubler an der Musikhochschule Lübeck. Zusätzliche künstlerische Impulse bekam er in Meisterkursen bei Jean-Denis Michat (Lyon), Daniel Gauthier (Köln), Christian Wirth (Paris), Vincent David (Paris) und Arno Bornkamp (Amsterdam). Ivan ist Preisträger mehrerer nationaler und internationaler Wettbewerbe.

Ekaterina Tumanova wurde 1992 in Nürnberg geboren. Bereits im Alter von fünf Jahren begann sie Klavier zu spielen. Zwischen 1998 und 2005 setzte Ekaterina ihre Ausbildung an der Musikschule der Stadt Kasan (Russland) fort. Später folgten das Musikcollege und das Staatliche Konservatorium, wo sie neben Klavier auch Orgel studierte. Seit 2012 studiert Ekaterina Kirchenmusik an der Musikhochschule Lübeck bei Prof. Arvid Gast und Sergej Tscherepanov. Sie nahm teil bei den Meisterkursen führender Organisten wie Wolfgang Zerer, Pieter van Dijk und Michael Radulescu. Ekaterina konzertiert regelmäßig als Pianistin und Organistin in Lübeck und deutschlandweit.

Mitwirkende
Ivan Tumanov, Saxophon und Karharina Tumanova, Orgel
Ort
St. Marien-Kirche, An der Marienkirche, Rendsburg
Preis
Eintritt frei - Spenden erbeten